News

Bildergalerie der Kunsttage 2018

Hier geht's zur Bildergalerie der Kunsttage Winningen 2018.

Lichtgestalten - Aurelia Waßer - Ev. Gemeindezentrum, Kunsttage Winningen 2018
Die Schwebenden von Aurelia Waßer im Ev. Gemeindezentrum, Kunsttage Winningen 2018

TV-Beitrag zu den 6. Kunsttagen Winningen

Es ist uns eine große Freude, dass die Kunsttage Winningen in diesem Jahr derart multimedial vertreten sind. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei TV Mittelrhein für den schönen und informativen Beitrag:

Zur Mediathek des TV Mittelrhein

Kunsttage-Eröffnung: Erste Bilder online

Die feierliche Eröffnung der Kunsttage in der Ev. Kirche - ein emotionales, wunderbares, musikalisches und einfach künstlerisches Event - hat gestern stattgefunden und wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten, die sie möglich gemacht haben. Danke an unsere Künstler, an Frau Ministerpräsidentin Malu Dreyer, unsere Schirmherrin Dr. Beate Reifenscheid vom Ludwig Museum Koblenz, Inga Skujina, Botschafterin der Republik Lettland und natürlich unsere Pfarrerin Iris Ney für die sehr persönlichen Worte zu den Kunsttagen. Musikalisch wurden wir alle von Benedict Kloeckner berührt, der mit seinem Cello die gesamte Kirche zum Klingen brachte. Und jetzt sind die 6. Kunsttage Winningen ganz offiziell für unsere Besucher eröffnet!

Fotos der Kunsttage-Eröffnung auf Facebook ansehen (keine Anmeldung nötig)

The Temporary Art Repair Shop hat geöffnet

Die Öffnungs- und Geschäftszeiten des Temporary Art Repair Shops im Moselhäuschen sind dienstags bis sonntags, von 12.00 bis 19.00 Uhr. Der letzte Tag für die Abgabe ist Freitag, der 11. Mai. Die Ausgabe der neu geschaffenen Kunstwerke erfolgt am Sonntag, den 13. Mai, ab 18.00 Uhr.

Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse dieser tollen Aktion. 

The Temporary Art Repair Shop im Moselhäuschen, Winningen

Fotos von der Ausstellungseröffnung in Berlin

Unsere Reise ging am 11. April nach Berlin, wo wir am Abend die Ausstellung der beiden Kunsttage-Künstler Edite Grinberga und Andreas Theurer in den wunderbaren Räumen der Landesvertretung eröffneten. Es sprachen: Heike Raab (Staatssekretärin), Julia Klöckner (Bundeslandwirtschaftsministerin), Christoph Tannert (Künstlerhaus Bethanien, Berlin) und Katrin Budde (Vorsitzendes des Bundestagsausschusses für Kultur und Medien). Frank Hoffbauer bedankte sich im Namen der Kunsttage Winningen für die Gelegenheit zu dieser großartigen Werbung für die Kunsttage. Die Ausstellung in der Landesvertretung wird noch bis 3. Mai geöffnet sein.

Wir danken allen Gästen, der LV, den Sprechern und natürlich den Künstlern für einen wunderbaren, inspirierenden Abend! Der edle Tropfen stammte von den Winninger Weingütern Heymann-Löwenstein und Knebel.