News

Kunsttage-Katalog 2018/2016 präsentiert

Die geladenen Gäste der Katalog-Präsentation erhielten nicht nur ein Exemplar des Kunsttage-Kataloges, sondern auch eine interessante Vorstellung der diesjährigen Künstler, ihrer Werke und Techniken. Die Präsentation in der Vinothek im Winninger Spital bot eine gute Gelegenheit zu guten Gesprächen über die Kunst - selbstverständlich bei einem Gläschen Wein.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserer Grafikerin Kerstin Ax für die wieder einmal sehr ansprechende Gestaltung sowie bei der Druckerei Karl Neisius GmbH für die hochwertige Produktion herzlich bedanken. Die fotografische Dokumentation des Abends oblag Stephan Horch - ihm vielen Dank für das überlassene Bildmaterial.

Vorgeschmack auf die Kunsttage

Am Rande der Eröffnung der Burtynsky-Ausstellung im Ludwig Museum Koblenz nutzten Claudia und Frank Hoffbauer vom Team der Kunsttage Winningen gemeinsam mit Museumsleiterin Prof. Dr. Beate Reifenscheid, Schirmherrin der Kunsttage, die Gelegenheit, Prof. Dr. Konrad Wolf, Staatsminister für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur, auf die Kunsttage Winningen hinzuweisen und ihm den Programmflyer zu überreichen, der bei Minister Wolf auf großes Interesse stieß.

Natürlich wurde Professor Wolf auch zum persönlichen Besuch der Kunsttage eingeladen.

Foto: Herbert Piel (mit herzlichem Dank für die Überlassung)

Kunsttage-Bändchen: Vorverkaufsstart

Wie auch in den vergangenen Jahren berechtigt das Kunsttage-Bändchen zum Eintritt über das gesamte Kunsttage-Wochenende und die am Samstag, den 12. Mai, stattfindende Kunsttage-Party.

Sichern Sie sich jetzt Ihr Eintrittsbändchen, entweder persönlich bei der Touristik Winningen, August-Horch-Straße 3 oder telefonisch unter: 0 26 06 / 22 14.

Die Kunsttage-Flyer sind fertig!

Ab sofort kann der Flyer für die Kunsttage 2018 als PDF heruntergeladen werden. Die gedruckten Flyer werden an allen Ausstellungsorten während des Kunsttage-Wochenendes kostenlos erhältlich sein.

Vorab-Ausstellung in Berlin am 11. April 2018

Es freut uns sehr, dass wir zum zweiten Mal eine Vorab-Ausstellung der Kunsttage in der rheinland-pfälzischen Landesvertretung Berlin präsentieren können. Die so wunderbar für die Ausstellung von Kunstwerken geeigneten Räume werden den passenden Rahmen geben für Malerei der aus Lettland stammenden Künstlerin Edite Grinberga und die Bildhauer-Arbeiten von Andreas Theurer.