News

Corona-News: 7. Kunsttage Winningen abgesagt

Die Corona-Pandemie macht auch vor der Kultur nicht Halt - und so haben wir uns aus Verantwortung für unser aller Gesundheit, aber auch im Sinne der Planungssicherheit für alle Beteiligten schweren Herzens dazu entschlossen, die 7. Kunsttage Winningen vom 8.-10. Mai 2020 abzusagen.

Das tut uns sehr leid, ist aber nach unserer Ansicht alternativlos. Wir alle haben uns sehr auf die Kunsttage Winningen 2020 gefreut und hoffen nun, den Spannungsbogen bis 2022 aufrecht erhalten zu können.

Zunächst aber hoffen und wünschen wir, dass wir alle die Krise so gut wie möglich überstehen und ich - Frank Hoffbauer - sende im Namen des gesamten Kunsttage-Teams ganz herzliche Grüße.

Der Kunsttage-Flyer ist fertig

Einen ersten Vorgeschmack und die wichtigsten Infos zu den 7. Kunsttagen Winningen bietet seit jeher der Kunsttage-Flyer. Im Vorfeld zu den Kunsttagen im Rathaus erhältlich, wird der Flyer auch an allen Ausstellungsorten zum Mitnehmen bereitliegen.

Über den nachfolgenden Link kann der Flyer als PDF angeschaut und heruntergeladen werden:

Start des Vorverkaufs für die Kunsttage 2020

Der Vorverkauf für dieses Kunstereignis hat begonnen; die Kunsttage-Bändchen sind vorrätig und können ab sofort zum Stückpreis von 15,00 Euro im Winninger Rathaus erworben oder telefonisch unter 0 26 06 / 22 14 bestellt werden. Daneben sind sie in der Buchhandlung Reuffel in Koblenz erhältlich.

Die Bänder gelten als Eintritt für die Kunsttage Winningen 2020 an allen drei Tagen inkl. der Teilnahme an den geführten Rundgängen sowie der Kunsttage-Party.

Das Kunsttage-Team verspricht schon heute bemerkenswerte Begegnungen mit hervorragender zeitgenössischer Kunst sowie mit äußerst liebenswürdigen Künstlerinnen und Künstlern.

art KARLSRUHE 2020: Messebesuch

Die art KARLSRUHE bietet rund 50.000 Messebesuchern ein umfangreiches Angebot, das von der Klassischen Moderne bis zur Gegenwartskunst reicht. Über 200 internationale Galerien präsentieren ihr Galerienprogramm sowie zahlreiche One-Artist-Shows, flankiert von einem vielseitigen Rahmenprogramm und den Sonderausstellungen.

Die 17. art KARLSRUHE 2020 war somit wieder ein gern wahrgenommenes Pflichtprogramm für das Kunsttage-Team und einige Kunstinteressierte aus Winningen und Umgebung. Neue, interessante Postionen galt es ebenso zu besichtigen wie bekannte Künstler der vergangenen Kunsttage Winningen wiederzusehen. Ebenfalls anwesend: einige der aktuellen Künstler, die vom 8. - 10. Mai zum mittlerweile 7. Mal die verschiedenen Ausstellungsorte in Winningen mit zeitgenössischer Kunst bespielen werden. Ein inspirierendes Wochenende, das die Vorfreude auf die diesjährigen Kunsttage Winningen für alle Beteiligten noch einmal deutlich gesteigert hat.

Kunsttage-Katalog 2018/2016 online

Ab sofort steht der Kunsttage-Katalog 2018/2016 hier zum Download (PDF) bereit.