Aktuelles

Vorab-Ausstellung in Berlin am 11. Mai 2018

Es freut uns sehr, dass wir zum zweiten Mal eine Vorab-Ausstellung der Kunsttage in der rheinland-pfälzischen Landesvertretung Berlin präsentieren können. Die so wunderbar für die Ausstellung von Kunstwerken geeigneten Räume werden den passenden Rahmen geben für Malerei der aus Lettland stammenden Künstlerin Edite Grinberga und die Bildhauer-Arbeiten von Andreas Theurer.

Alle Informationen zur Vorab-Ausstellung in Berlin

Wanted: Helfer/Assistenten für Temporary Art Repair Shop

Der aus Schweden stammende, in Berlin lebende Künstler Tobias Sternberg wird neben seiner Ausstellung „Limits of Reduction“ auch das Projekt „The Temporary Art Repair Shop“ während der Kunsttage Winningen durchführen.

Für dieses Projekt sucht Tobias noch Helfer/Assistenten, die ihm zur Hand gehen und ihn (nach Anweisung) unterstützen. Die Helfer sollten ab dem 2. Mai (außer montags) an mindestens zwei Tagen jeweils von 12 – 19 Uhr mitarbeiten. Sie bekämen so Einblick in die Arbeitsweise des Künstlers und würden Teil des Kunstprojektes. Natürlich erhalten sie auch das Kunsttage-Eintrittsband und den Kunsttage-Katalog.

Interessierte mögen sich bitte bei Frank Hoffbauer unter der Rufnummer: 02606 - 2214 oder info@kunsttage-winningen.de melden.

Lettische Botschafterin bei Kunsttage-Eröffnung anwesend

Lettland und Deutschland sind traditionsreiche Partner in den Bereichen der Bildung und Kultur. Umso mehr so freuen wir uns, dass die seit 29. August 2017 amtierende Botschafterin Lettlands, Frau Inga Skujina, uns bei der Eröffnungsveranstaltung der Kunsttage einen Besuch abstatten wird.

Wir, und sicherlich auch unsere aus Lettland stammende Künstlerin, Edite Grinberga, freuen uns sehr über ihre Zusage!

Zur Botschaft der Republik Lettland

Musikalisches Highlight zur Eröffnung der 6. Kunsttage

Der Cellist Benedict Kloeckner gastierte bereits im Amsterdamer Concertgebouw, der Berliner Philharmonie, der Carnegie Hall in New York, im Seoul Arts Center, im Leipziger Gewandhaus, im Prager Rudolfinum und der Wigmore Hall London bis zur Tonhalle Zürich. Weitere Einladungen führten ihn nach München, Bukarest, Wien und Washington – und demnächst nach Winningen!

Wir freuen uns sehr über seine Zusage und blicken erwartungsvoll seiner musikalischen Darbietung während der Eröffnungsfeier der Kunsttage Winningen am 11. Mai 2018 entgegen.

Weitere Informationen zu diesem jungen, musikalischen Ausnahmetalent erhalten Sie auf seiner Website unter: www.benedictkloeckner.de 

Besuch der Ministerpräsidentin Malu Dreyer bestätigt

Wir dürfen an dieser Stelle mit großer Freude bekannt geben, dass Frau Malu Dreyer, ihres Zeichens amtierende Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, zum Auftakt der Kunsttage Winningen am 11. Mai diesen Jahres ihren Besuch zugesagt hat. Das ist bereits das dritte Mal, dass Frau Dreyer im Rahmen der Kunsttage nach Winningen reisen wird.

Wir freuen uns sehr, sie bei uns zu begrüßen!

Ministerpräsidentin Malu Dreyer während der Eröffnung der Kunsttage Winningen im Jahr 2016 (vlnr: Frank Hoffbauer, MP Malu Dreyer, Ulli Böhmelmann, Birgitt Schaaf / Foto: Stephan Horch)